Seite wählen

Häufige Fragen

Über Fuchs Inc.

Was genau ist Fuchs Inc.?

Fuchs Inc. ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Bitcoin- und Kryptoinvestoren & -interessierte. Unser Angebot deckt den kompletten Prozess von Interessent bishin zu Profi ab und gibt dir zu jeder Phase die wichtigsten Informationen & Tools an die Hand.

Wer steckt hinter Fuchs Inc.

Unser Team besteht aktuell aus vier Personen, die alle jahrelange Erfahrung in Bitcoin & Krypto mitbringen, ansonsten aber recht unterschiedliche Fähigkeiten haben. Marc ist Wirtschaftspsychologe, Jan Data Scientist, David Front End Entwickler und Alex Journalistin. 

Kann ich auch mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen bezahlen?

Ja! Zwar arbeiten wir aktuell noch an einer Integration, bis dahin kannst du uns aber über das Kontaktformular kontaktieren, damit wir die Modalitäten klären können.

Bietet ihr auch individuelle Beratung an?

Aktuell bieten wir auf Anfrage Coachings rund zu den Themen Bitcoin, Wirtschaft, Geld, Krypto (z.B. DeFi) u.ä. an. Eine individuelle Investmentberatung können wir aktuell leider nicht durchführen, arbeiten aber daran.

Altcoin Analyse

Was wird bei der Altcoin Analyse untersucht?

Um ein Altcoin-Projekt so ganzheitlich wie möglich analysieren zu können, betrachten wir folgende Faktoren:

– Markt, in dem das Projekt operiert

– Das Produkt

– Die Technologie

– Das Team

– Die Community

– Die Historie des Projektes

– Den Token bzw. die Tokenomics

Welche Altcoin Analysen sind verfügbar

Wir bieten eine Vielzahl von Altcoin Analysen an, wobei regelmäßig in Abhängigkeit der Marktlage neue Analysen hinzukommen. Unter den Analysen finden sich neben bekannten Projekten wie Chainlink, Cardano, Polkadot & Uniswap auch noch weniger bekannte Projekte wie Harmony, Nimiq und Band Protocol.

Was ist der Fuchs Inc. Score?

Der Fuchs Inc. Score gibt Auskunft darüber, wie wir das Projekt als solches bewerten. Bei Altcoin Projekten muss man zwischen Projekt- und Tokenbewertung unterscheiden, da das Projekt an sich sehr gut sein kann, der Token hingegen aber nicht unbedingt sinnvoll ist oder voraussichtlich nicht überdurchschnittlich an Wert gewinnen wird bzw. kann.

Was ist der Token-Investment-Score?

Analog zur Projektbetrachtung ermitteln wir einen Token-Investment-Score, der unsere Einschätzung über die potenzielle Wertsteigerungsfähigkeit eines Tokens beinhaltet. Dabei werden die wichtigsten Merkmale des Tokens untersucht, die erfahrungsgemäß Auswirkung auf die Wertsteigerung haben und mit der Stärke des Projektes kombiniert. 

Mitgliedschaft

Welche Mitgliedschaft enthält welche Leistung?

Eine Übersicht findest du hier

Gibt es Mindestlaufzeiten?

Nein. Unsere bezahlten Mitgliedschafen lassen sich jederzeit beenden. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen und legen keinen Wert darauf, dich unnötig an uns zu binden.

Welche Bezahlmethoden kann ich verwenden?

Aktuell bieten wir standardisiert Paypal, Kreditkarte & Überweisung an. Wenn du mit Bitcoin zahlen möchtest, schreib uns bitte eine Nachricht und wir geben dir weitere Informationen.

Vorhersagemodelle

Wie funktioniert das Fuchs Inc. Stock to Flow Modell?

Unser Fuchs Inc. Stock to Flow Modell ist eine Erweiterung des Modells von PlanB. Es berücksichtigt, dass Veränderungen der Stock to Flow Ratio nicht einen sofortigen Effekt auf den Preis von Bitcoin haben, sondern leicht verzögert (oder auch Aufgrund von Marktwissen: im Voraus) auftreten. Dabei wird am Ende ein noch höherer R2-Score erreicht als bei dem Modell von PlanB – nämlich ein Score von 98%.

Wie funktioniert das Fuchs Inc. Microtrends Modell für Bitcoin?

Das Microtrends Modell funktioniert anders und ist kein Stock to Flow Modell im klassischen Sinne. Es berücksichtigt explizit die Periodizität der Bitcoin-Preisbewegung mit einem Wachstumsfaktor. Das Modell ist dabei – im Gegensatz zum Stock to Flow Modell – darauf optimiert, den Preis zu jedem Zeitpunkt so genau wie möglich vorherzusagen. Das Modell wurde nur bis zum Jahr 2017 trainiert – d.h. alle Vorhersagen danach sind basierend auf Daten von vor 2017! Die Abweichungen zwischen Modellvorhersage und echtem Preis waren seither selten größer als 20%. In der meisten Zeit ist die Abweichung sogar noch deutlich geringer. Nach unserem Wissen ist dies das akkurateste Bitcoin Preismodell, welches zur Zeit existiert (bzw. veröffentlicht wurde).

Wie funktioniert das Fuchs Inc. Microtrends Modell für Ethereum?

Ethereum besitzt kein Deflationsmodell welches sich periodisch ändert – in dem Sinne macht es auch keinen Sinn, den Ethereum Preis auf dieser Basis zu analysieren. Dennoch ist es so, dass man beobachten kann, dass es einen starken Zusammenhang zwischen dem Bitcoin und Ethereum Preis gibt. Und Bitcoin bewegt sich nun eben mal periodisch. Außerdem ist Ethereum ein starker Indikator für die Entwicklung des Altcoin Marktes. Wir haben daher dennoch die Methodik vom Bitcoin Microtrends Modell auf Ethereum übertragen. Und siehe da: Bisher schafft das Microtrends Modell auch für Ethereum sehr gute Vorhersagen! Daher wollen wir dies euch nicht vorenthalten. Allerdings ist zu betonen, dass die Vorhersagen für Ethereum wahrscheinlich mit größerer Vorsicht genossen werden sollten als die des Bitcoin Modells.

Wie weit reicht die Vorhersage?

Alle unsere Modelle zeigen tagesaktuell die Vorhersage für die kommenden 12 Wochen.

Hast du Fragen?

Unser Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite.