Seite wählen
#NamePriceMarket CapChangePrice Graph (24h)

Ein Blick auf den Bitcoin Chart

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Bitcoin nur ca. 8.500 Dollar unter seinem Höchststand des All Time Highs vom April. Diese Spanne beträgt etwa 15% und lässt viele Anleger schon wieder von neuen All Time Highs oder sogar dem Mond träumen. Doch um dies zu bewerkstelligen muss der Kurs die starke Widerstandszone von $60.000 bis $65.000 nachhaltig überwinden.


Dazu wird zunächst ein hohes Volumen benötigt, das ein gewisses Kaufinteresse darstellt. Allerdings ist das derzeitige Handelsvolumen zu gering, als dass sich darüber klare Aussagen treffen ließen. Die übergeordnete obere Widerstandszone muss man daher sehr genau im Blick behalten. Sollte der Kurs keine signifikante Bewegung über das letzte Hoch markieren, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Bären das Heft in die Hand nehmen und den Kurs zurück in die aktuelle Range drücken.


Dies könnte einen erneuten Kurssturz auslösen, der abermals bis hin zu $30.000  führen kann. Dort warten viele alte und neue Käufer auf ihre Chance. Doch ob sie den Preis noch einmal in die Region um $60.000 können, ist dann fraglich. Ein bestätigter Fall unter die $30.000 könnte erdrutschartige Zustände auslösen und für enorme Panikverkäufe sorgen. Kursregionen von $24.000 und auch $17.000 sind dann wieder möglich.

Diese Chartanalyse ist in Zusammenarbeit mit Tradmentor entstanden.

Außerdem findest du unsere vollständige Fuchs Inc. Fundamentalanalyse zu Bitcoin hier.

Weitere Analysen

Der Ethereum-Killer Cardano im direkten Vergleich!

Der Ethereum-Killer Cardano im direkten Vergleich!

Derzeit wird viel über den möglichen „Ethereum-Killer“ Cardano berichtet. Dies geschieht fast ausschließlich auf fundamentaler Ebene. Doch wie sieht es charttechnisch mit dem direkten Vergleich aus?

Grund zur Panik beim Dow Jones? – Chart

Grund zur Panik beim Dow Jones? – Chart

Grund zur Panik beim Dow Jones? Die Kursverluste der letzten Wochen bereiten vielen Anlegern Sorge. Über 5,5% in der Spitze verlor der Index der 30 größten...

BNB vor Breakout

BNB vor Breakout

BNB vor Breakout Betrachtet wird der Chart BNB/BTC in der täglichen Ansicht. BNB hat seit Jahresanfang im Vergleich zu BTC einen wahren Boom...